Actros 1854 MP2 STEINKAMP

Dieser Actros Hängerzug stellt einen Volumenzug mit 100m³ Laderaum dar. Basis ist ein Actros MP2 Bausatz von Italeri sowie zwei Curtainsider Aufbauten aus dem Schmitz-Auflieger von Revell. Die Aufbauten wurden in der Höhe angepaßt, um Platz für die festen Bordwände zu schaffen. Stirnwände, Türen und Bodenplatten entstanden aus Polystyrol Plattenmaterial, die restlichen Aufbauteile wie Seitenteile und Dach sind aus dem Bausatz. Die wellige Planenstruktur wurde mit Schaber und Spachtelmasse ein wenig geglättet. Das LKW-Chassis wurde mittels dem Rahmen entsprechenden U-Profilen verlängert, ein neuer, größerer Tank ergänzt und die Vorderachse mit 10-Loch Stahlfelgen und Breitreifen aus eigener Herstellung ergänzt.

Das Anhängerchassis entstand aus selbst gebauten H-Profilen. Die Achsaufhängungen/Luftfederungen stammen aus dem Sortiment des englischen Kleinserienherstellers KFS. Die Deichsel wurde aus verschiedenen Evergreen Profilen hergestellt.

Die Lackierung erfolgte mit Humbrol und Revell Farben.

Farbgebung und Beschriftung sind auch bei diesem Modell frei erfunden.