MB Actros MP2 6x2/4 SCHOORL & van der VELDT

Als ich im Internet ein Foto einer 2-achsigen Zugmaschine dieser Firma entdeckte, stand schnell der Entschluß fest, das Design für ein zukünftiges Projekt zu übernehmen.

Allerdings habe ich nach eigenen Wünschen noch einige Details, die das Original nicht aufwies, ergänzt. Zudem wurde die Zugmaschine als 3-achser mit gelenkter Vorlaufachse gebaut. Die beiden Lenkachsen sind über eine Lenkstange und Umlenkhebel miteinander verbunden.

Weitere Zutaten sind die Chromapplikationen und der Warnlichbalken auf dem Dach. Die Lackierung erfolgte auch hier mit Revell Farben in weiß, grau und orange. Dünne schwarze Pinstripes wurden um den orangenen Streifen in Form von Decals gelegt. Neben dem Verlängern des Chassis und dem Einbau der Vorlaufachse mußten weitere Umbauten getätigt werden. So mußten neue Tanks, die Luftansaugung und Halterungen für die hinteren Kotflügel angefertigt werden.