MAN TG-S Absetzkipper 1:25

Der finnische Hersteller EMEK ist ja bekannt für seine recht gut detaillierten Fahrerhäuser seiner 1:25er Modelle.

Trotz der etwas kleineren Größe im Vergleich zu 1:24er Modellen lassen sich die Kabinen vorzüglich für Baufahrzeuge verwenden, wo der Größenunterschied nicht so gravierend auffällt.

Basis für den Absetzkipper ist hier mein vor über 20 Jahren gebauter MAN F90 von Italeri, der schon deutlich in die Jahre gekommen war. Da das Chassis zum Wegwerfen zu schade war, hab ich es kurzerhand in diesem Modell weiterleben lassen.

Der Abstzkipper und der Container entstanden komplett im Eigenbau. Als Vorlage dienten Fotos und Zeichnungen aus dem Internet.

Das Chassis wurde in Rubinrot mit Elita Farbe gespritzt.

Fahrerhaus und Aufbau in einem aus Revell Farbenselbstgemischten türkisblau. Als Klarlack kam ein 2K Autolack zum Einsatz.

Die Beschriftung entstand am PC und wurde mittels ALPS Drucker auf Folie gedruckt.

Das Design ist frei erfunden.

TGS Absetzkipper.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 9.1 MB