Scania T143 M500 mit 4-achs Coilauflieger

Ein weiterer Coilzug (neben dem DAF) ,aber diesesmal mit 7 Achsen, stellt dieser Scania dar. Der Scania bekam einen neuen Tank sowie passende Radnaben für Antriebs- und Liftachse von M&G Mouldings. Auf der Vorderachse wurden Breitreifen auf 10-Loch Stahlfelge montiert. In der vorderen Stoßstange wurden 2 Zusatzscheinwerferpaare ergänzt.

Der Auflieger wurde um 25% verkürzt, das Chassis mit Hilfe weiterer Profilteile neu aufgebaut und mit luftgefederten, scheibengebremsten Achsen komplettiert, wovon die ersten beiden Achsen eine angedeutete Lifteinrichtung bekamen. Auf allen vier Achsen wurden 20-Loch Stahlfelgen, umgebaut aus herkömmlichen Bausatzfelgen, montiert.

Die Lackierung erfolgete mit Revell Farben, wobei Lackierung und Beschriftung wieder frei erfunden sind.