Scania 141 Hängerzug

Der Scania entstand aus einer Sattelzugmaschine von Heller/Airfix. Hierfür wurde das Chassis mittels U-Profilen entsprechend verlängert und ein Hilfsrahmen für den Aufbau gefertigt. Die Räder wurden gegen Reifenkombinationen von Italeri getauscht. An den Hinterrädern wurden scaniatypische Radnaben ergänzt.

Das Chassis des Anhängers ist zum Teil selbst gebaut. Blattfedern und Achsen spendierte ein alter Italeri Auflieger.

Die Aufbauten des Zuges wurden aus Bausatzresten des Trailor Aufliegerbausatzes von Heller/Airfix umgebaut.

 Sie entsprechen einem vorbildlichem Maß von 6,20m und 8,10m. Der Zug erreicht somit eine Länge von 75cm was einer Vorbildlänge von 18m entspricht.

Lackiert wurde mit Revell und Testors Farben, die Decals wurden am Computer erstellt und auf Decalfolie gedruckt.

Design und Lackierung sind auch hier frei erfunden.