Fiat 690 Millepiedi Silozug

Hier präsentiere ich mein bisher aufwändigstes Projekt:

den Fiat 690 Silohängerzug als kompletten Scratchbau.

Angefangen hatte alles mit dem Kauf einer Resinkabine aus Italien, die, so stellte sich bei der folgenden recherche heraus, in einigen Details nicht ganz stimmig war und somit wieder verkauft wurde.

Aber der Ehrgeiz war geweckt. Und so beschloss ich die Kabine selbst zu bauen. Im Laufe der Zeit sammelte sich allerlei Bildmaterial, Prospekte und eine originale Betriebsanleitung zusammen. Die Qual der Wahl eines geeigneten Vorbild vergrößerte sich von Tag zu Tag.

Letztendlich blieb der Fokus auf einem 8-achsigen Silo-Hängerzug hängen. Während beim LKW nur sehr wenige Kleinteile aus Modellbausätzen verwendet werden konnten, wurde für das Anhänger-Chassis ein alter Cardi Auflieger von Italeri als Basis genommen.