Berliet GLR 8 R Caltex Tankwagen (Die-Cast)

Der französische Hersteller MAQMADON fertigt Kleinserien französischer LKW im Maßstab 1:24 aus Metall.

Die Modelle sind sehr schön detailliert und haben ein tadelloses Finish.

Mitlerweile ist das Lieferprogramm stark ausgedünnt und nur noch wenige Varianten des Berliet sind lieferbar.

Der Tankwagen hat in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis. Schon lange stand er auf meiner Wunschliste. Eine Rabattaktion des Herstellers gab dann den Ausschlag zum Kauf des nicht gerade billigen Modells.

Neben einer kompletten Inneneinrichtung verfügt der LKW unter der zu öffnenden Haube über einen detaillierten Motor.

Am Modell lassen sich die meisten Türen und Klappen öffnen, der Antriebsstrang ist detailliert wiedergegeben.

Die Vorderachse ist lenkbar.