Containertrailer mit YANG MING Container

Italeri beglückte die Modellbauer vor ein paar Jahren mit einem neu konstruierten Container-Chassis. Wahlweise mit 20ft. Box-Container oder mit 20ft. Tank-Container lieferbar.

In den Handelsketten der modernen Welt hat der Containertransport eine tragende Rolle eingenommen.

Und die Vielfalt an Varianten läßt dem Modellbauer genügend Freiraum sein ganz individuelles Modell zu gestalten.

Der Bau des Chassis geht problemlos von der Hand.

Ich habe meinem Trailer neue, selbstentwickelte Reifen spendiert. Lackiert hab ich das Chassis in grün seidenmatt von Revell, dazu ein paar dezente Gebrauchsspuren.

 

Der 20ft. Container hab ich in einem hellen Grauton mittels Spraydose lackiert. Einziger Minuspunkt beim Container sind die glatten Türen, die man vom früheren 40ft. Modell übernommen hat. Ich habe mir deswegen neue Türen mit den dem Vorbild entsprechenden Sicken gebaut. Die YANG MING Beschriftung wurde am PC gezeichnet und auf Decalfolie gedruckt.

Mittels Pigmenten und verdünnter Aqua Colorfarbe bekam die Box dann noch einige deutliche Gebrauchsspuren.