Kesselböden

Immer wieder gesucht werden Kesselböden zur Darstellung von Tanks und Behältern.

Aber auch als Ladegut eignen sich solche Bauteile vorzüglich. Entweder ganz groß als einzelnes Transportgut oder in einem Transportgestell zu einer Ladeeinheit zusammengefaßt läßt sich so eine ansprechende Beladung einer offenen Ladefläche gestalten.


Ich habe einige Deckel von Deo Pumpzerstäubern gesammelt und die Kappen auf der Kreissäge abgesägt.

Die kleine Vertiefung an der Spitze wurde mit Wachsspachtel gefüllert.



Im Discounter fand ich ein Set von Kühlschrankmagneten mit gewölbter Oberfläche. Kurzerhand ein Set gekauft.

Der Magnet wurde mit einem Schraubendreher heraus gelöst und der überstehende Plastikring mit der Zange weg geknipst. So lassen sich die Böden stapeln und in einem Transportgestellt als Ladegut verwenden. Oder man sucht sich ein Rohr passenden Durchmessers und baut sich ein paar Behälter daraus.