Euro-Palette in 1:24

Vor einiger Zeit habe ich im Internet einen Bausatz für Euro Paletten gefunden. Die Teile waren schon fertig auf Maß geschnitten und brauchten nur noch verleimt werden. Um ein möglichst genaues Arbeiten zu ermöglichen, hab ich mir zu diesem Zweck aus Kunststoffabfällen eine Montagelehre gebaut in der ich zwei Paletten parallel bauen kann. Während die eine aushärtet, wird die zweite gebaut. 

Die einzelnen Bauteile werden mit Holzleim untereinander verklebt.

Nun sind Paletten nicht immer neu, weshalb sie schnell einer gewissen Abnutzung / Alterung unterliegen.

Von der Firma Micro Mark gibt es ein Mittel, mit dem sich ein Verwitterungseffekt des Holzes einfach nachstellen läßt. Dazu streicht man das Holz mit einem Pinsel mit der Tinktur "age it easy" ein. Je nach gewünschtem Effekt wiederholt man die Prozedur. Das Ergebnis ist ein verwitterter, ausgeblichener Effekt.

Im Vordergrund als Vergleich eine unbehandelte Palette.