Volvo FH BASALT AG

Der LKW entstammt aus dem Italeri Baukasten Sortiment. Das Globetrotter Hochdach wurde gegen ein niedriges Dach aus einem Bausatz der ersten FH-Generation getauscht. Die Kotflügel an der Hinterachse stammen vom englischen Kleinserienhersteller M&G Mouldings. Chromfelgen, Dachlampenbügel, Positionslämpchen und ein paar Chromapplikationen verleihen dem Volvo seine individuelle Note.

 

Der Auflieger entstand komplett im Eigenbau. Lediglich Achsen, Felgen und Luftfederelemente wurden aus einem Bausatz verwendet. Die Mulde besteht aus 1mm und 2mm Polystyrolplattenmaterial sowie einigen unverzichtbaren Evergreen-Profilen. Die Heckklappe ist beweglich gelagert und kann in gekippter Position frei pendeln.

In abgesenkter Stellung verriegelt die Klappe über einen funktionsfähigen Verriegelungsmechanismus.

Der Hydraulikstempel ist aus dünnwandigen Stahlröhrchen hergestellt und läßt sich vorbildgerecht manuell ausziehen und zusammen schieben.

Selbst gedruckte Decals an den Seiten und am Heck vervollständigen das Modell.

Farbgebung und Beschriftung sind auch hier frei erfunden.