Iveco 190.42 Pritschen-Lastzug

Basismodell für den Iveco ist der Italeri Bausatz des Iveco Turbostar. Das Chassis wurde mittels U-Profilen verlängert. Die Pritsche wurde aus diversen Profilen und Plattenmaterial gebaut. Die Seitenwände entnahm ich einem alten Airfix Bausatz. Diese wurden in ihren Abmessungen meinen Bedürfnissen angepaßt und anschließend mit Gießharz vervielfältigt. Mittels eingeklebter und abgewinkelten Stahldrähten sind die Seitenwände beweglich gelagert.

Das Chassis des Anhängers wurde aus selbstgebauten H-Profilen erstellt. Ein alter Italeri Auflieger lieferte die passende Blattfederung. Die Standart-Felgen wurden mit Trilexfelgeneinsätzen abgeändert. Die Pritsche ist nach gleichem Prinzip wie beim LKW gefertigt.

Lackiert wurde auch hier mit Revell Farben. Das Chasssis in einem seidenmatten rot-braun Gemisch, Fahrerhaus und Aufbauten in einem Gemisch aus Grüntönen. Abschließend ein leicht seidenmatter Klarlack Überzug.

Auch hier sind Lackierung und Beschriftung frei erfunden.