DAF XF105 Marco van Stralen

Vorlage für diesen DAF war ein WSI-Modell.

Im Netz fanden sich ein paar brauchbare Fotos von allen Seiten, die es erlaubten zumindest die äußeren Merkmale ins Modell umzusetzen.

Nachfragen beim Fahrer nach Fotos und Farbangaben blieben leider unbeantwortet. Und auch bei WSI war man nicht hilfsbereit und verwies mich zurück an den Fahrer.

Nach einigen Recherchen und Farbmischereien hatte ich aber die passenden Farben zusammen.

In der Kabine wurde der Interior-Kit von A&N Modeltrucks verbaut, welcher aber nicht sonderlich gut paßte und dementsprechend nachbearbeitet werden mußte.

Da der LKW vollverkleidet ist, ersparte ich mir weitere Umbauten am Chassis. Einzig die Vorderachse wurde lenkbar gestaltet.

Auf der Beifahrerseite lugt der Deckel des Kompressors durch die Riffelblechabdeckung. Das Original fährt einen Kippsiloauflieger.

Das vollverkleidete Heck wurde mittels Plastiksheet selbst gebaut.

In den Frontscheinwerfern wurden Xenonlampen angedeutet.

Die Beschriftung entstand am PC.