MB SK 1735 Spedition ALTHAUS Kreuztal

          --------Stahltransport im Siegerland---------

Auf Basis des Kibri Bausatzes 14639 entstand dieser LKW der Kreuztaler Spedition Althaus. 

Da ich nur 3 kleine Originalfotos im Netz fand,

konnte ich bei der Gestaltung des Fahrzeugs nicht alles genau im Detail nachempfinden. So war etwas Eigeninitiative gefragt. 

Am LKW-Chassis wurde 2 neue runde Tanks, Druckluftkessel, Staukasten und Ersatzrad angebracht.

Beim Anhänger hab ich das Heck abgeändert (nach Fotos, die ich 2006 gemacht habe).

Die Planenaufbauten wurden in der Höhe um etwa 2mm gekürzt.

Anstelle der etwas altmodischen Kibri Räder hab ich Herpa Räder zugerüstet.

Das Modell wurde in den Originalfarben der Spedition lackiert.

Die Decals entstanden am PC, anschließend auf Folie gedruckt und mittels Klarlack versiegelt.

Der LKW hatte ein Zwickauer Kennzeichen, das des Anhängers ist mir leider nicht bekannt.


Falls noch jemand alte Fotos hat, würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Kopien davon bekommen könnte.