Iveco Stralis AS 450EEV Spedition HERRMANN

-- Stahltransport im Siegerland --

Basierend auf den Italeri Bausätzen 3869 & 3809 entstand dieses Modell der heimischen Spedition Herrmann aus Kirchen.

Der LKW wurde mit Breitreifen, geänderten Hinterachsnaben, Dachklima und selbstgebautem Lampenbügel ausgestattet. Der Kühlergrill wurde mit einem fotogeätzten Diagonal-Lochblech hinterlegt. Die Beschriftung entstand am PC.

Lackiert wurde mit Revell Farben: das Chassis in seidenmattem Grau (sm378), die Kabinenfarbe in einer Mischung aus zwei Rottönen von Revell.

 

Beim Auflieger wurde lediglich der Palettenkasten gegen einen normalen Unterfahrschutz getauscht.

Das Chassis beim Original ist verzinkt. Dies habe ich unter Verwendung von verschiedenen Metallfarbtönen nachgestellt.

Der Aufbau wurde mittels Spraydose in RAL-Farbe lackiert.

Die Beschriftung entstand am PC, gedruckt wurde sie von Decalprint.

Versiegelt wurden die Decals mit seidenmattem Klarlack von Allclad.